Diese Camping Safari Tour durch Kenia und Tansania im Expeditions-Truck mit maximal 17 Reisegästen führt zu den schönsten Tierreservaten Ostafrikas und ist genau die richtige Safari für alle, die auf Abenteuerromantik Wert legen und sich den Pfadfindergeist erhalten haben. Die Übernachtungen während der Gruppenreise finden in Canvas Zelten statt, bei deren Aufbau die Mithilfe der Teilnehmer erwünscht ist. Sie haben die Gelegenheit, neben ausgedehnten Pirschfahrten in den National Parks, auch gerade wegen der wenig befahrenen Routenführung Off the Beaten Track, Kontakte mit der Bevölkerung aufzunehmen und das authentische Afrika zu erleben, wie es nur wenige Besucher kennenlernen. Die Atmosphäre Natur pur erleben Sie bei dieser Abenteuerreise in ihrer schönsten und für Afrika so typischen Form. Sie werden begeistert sein vom Leben im Busch, ein internationaler Teilnehmerkreis sorgt für kosmopolitisches Flair. Die überwiegende Sprache ist Englisch. Eine Afrika Reise auch für junge Reisegäste, die einen umfassenden Einblick in das östliche Afrika zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglicht. Eine abenteuerliche Kenia- und Tansania Camping Safari Tour, die Sie sicher nicht vergessen werden
- Kenia und Tansania
- Mitwirkung erforderlich
- 1 Driver/Guide
- Zelte ca. 2x2x1,9 Meter mit Feldbetten
- 4 bis maximal 17 Teilnehmer ab 18 bis 60 Jahre
- Besuch des Naivasha See
- Besuch des Nakuru See
- Besuch des Victoria Sees
- Besuch eines Masai Dorfs
- Pirschfahrt im Masai Mara Nationalpark
- Pirschfahrt im Ngorongoro Krater
- Pirschfahrt im Serengeti Nationalpark
1. Tag: Deutschland – Kenia
2. Tag: Nairobi
- Hotel Übernachtung: 1 x La Mada
3. Tag: Mount Longonot / Lake Naivasha
- Camping Übernachtung: 1 x Lake Naivasha
- Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen
- Tagesstrecke: ca 90 km
4. Tag: Hells Gate National Park / Lake Naivasha
Mountain Bike Tour durch den Park
- Camping Übernachtung: 1 x Lake Naivasha
- Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen
- Tagesstrecke: ca 60 km
5. und 6. Tag: Masai Mara National Park
- Lodge Übernachtungen: 2 x Mara River Lodge
- Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen
- Tagesstrecke: ca 210 km
7. Tag: Victoria See / Tansania
- Camping Übernachtung: 1 x Am Lake Victoria
- Mahlzeiten: Frühstück und Mittagessen
- Tagesstrecke: ca 200 km
8. und 9. Tag: Serengeti National Park
- Camping Übernachtungen: 2 x Serengeti Campsite
- Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen
- Tagesstrecke: ca 215 km
10. Tag: Serengeti / Ngorongoro-Krater
- Camping Übernachtung: 1 x Campsite am Kraterrand
- Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen
- Tagesstrecke: ca 135 km
11. Tag: Ngorongoro-Krater – Masai Village
- Camping Übernachtung: 1 x Masai Village
- Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen
- Tagesstrecke: ca 65 km
12. Tag: Safaristadt Arusha
- Campingplatz Übernachtung: 1 x Meserani Snake Park Camp (hier Flug von Arusha zur Badeverlängerung möglich)
- Mahlzeiten: Frühstück
- Tagesstrecke: ca 130 km
13. Tag: Nairobi – Rückflug
- Mahlzeiten: Frühstück
- Tagesstrecke: ca 295 km
14. Tag: Ankunft Deutschland
Hinweis
Für die Reise "Traumhaftes Ostafrika" ist der Nachweis einer Gelbfieber Impfung erforderlich!
Unsere Leistungsträger vor Ort behalten sich das Recht vor, die Routenführung durch örtliche Gegebenheiten ggfs. geringfügig zu ändern.
Diese Reise ist nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet.
Gerne bieten wir Ihnen auch alternative Flugverbindungen an., Für die Safari Tour durch Kenia und Tansania ist der Nachweis einer Gelbfieber Impfung erforderlich!Eingeschlossene Leistungen
- Flüge mit KLM/Kenya Airways in der Economy Klasse ab/bis Deutschland
- Unterbringung in den genannten Unterbringungen Basis Doppelzimmer/-zelt bzw. 1⁄2 Doppelzimmer/-zelt
- Camping Safari Tour mit mindestens 4 und maximal 17 Reiseteilnehmern im Expeditionstruck
- Englischsprachiger Driver/Guide
- Parkeintrittsgebühren
- Mahlzeiten laut Programm
Nicht eingeschlossene Leitungen
- persönliche Ausgaben
- Getränke
- Trinkgelder
- weitere Mahlzeiten,Flughafentransfers in Nairobi (Taxi ca. U$ 25,- p.Strecke)
- Visagebühren Kenia U$ 50,- p.P.
- Visagebühren Tansania U$ 50,- p.P.
- Optionale Zusatzaktivitäten
Optionale Leistungen
- Heißluftballon Flug
Flughinweise
- Rail&Fly (2.Klasse): € 79
- Flüge ab/bis Österreich und der Schweiz: a.A.
Zusätzliche Informationen
Alleinreisende:
Wenn Sie alleine reisen, werden Sie in einem halben Doppelzimmer/-zelt gemeinsam mit einer anderen Alleinreisenden Person des gleichen Geschlechts untergebracht – ohne Aufpreis! Sollte es keine solche Person geben, dürfen Sie das Zimmer ohne Einzelzimmeraufpreis alleine belegen.
Je nach Verfügbarkeit kann gegen einen geringen Aufpreis (auf Anfrage) ein Einzelzimmer/-zelt vorab gebucht werden – dieses können wir allerdings erst 3-4 Wochen vor Abreise bestätigen.
Frühbucher:
Bei Buchung der Reise bis zu 6 Monaten vor Reiseantritt geben wir 5% Frühbucherrabatt auf den Reisegrundpreis.